Die Geburt von Seads: Eine Vision am Strand

Während eines Spaziergangs am Strand nach einem Sturm kam Agnes, die Gründerin von Seads und selbst Trägerin der Schuhgröße 43, eine revolutionäre Idee. Statt einer einfachen Schuhlinie für große Füße, warum nicht Schuhe aus dem angespülten Plastikmüll fertigen? Espadrilles, sonnig und bequem, wurden zum Ideal dieser Vision.

Partnerschaften für eine sauberere Welt

Seads’ Mission, eine gesündere Welt zu schaffen, fand schnell Unterstützer. Die SEAQUAL INITIATIVE bringt Akteure im Kampf gegen Plastikverschmutzung zusammen. Gemeinsam wandeln sie Meeresmüll in wertvolles upgecyceltes Meeresplastik um, das Grundlage für Seads‘ Espadrilles bildet.

Die RePack Revolution

Mit RePack sagt Seads dem Plastikmüll im E-Commerce den Kampf an. Wiederverwendbare Beutel ersetzen Einwegverpackungen und reduzieren so den Abfall. Hergestellt aus recyceltem Polypropylen, zeigen sie, wie nachhaltiges Verpacken geht.

Upcycling für die Zukunft

Am Ende ihres Lebenszyklus erhalten Seads-Espadrilles durch Iteratif, Europas erster zirkulärer Schuhproduktionsplattform, ein neues Leben. Eine Initiative, die Design, Produktion und Recycling vereint und zeigt, dass Mode und Umweltschutz Hand in Hand gehen können.

Direkt zu unseren Einlagen, finden und bestellen